7.-11. Oktober 2019 - Abtei Münsterschwarzach, Würzburg und mehr...

Es war eine rundherum gelungen Fahrt, die 21 Personen vom 7. bis zum 11. Oktober in die Abtei Münsterschwarzach führte. Die Teilnahme an den Gebetszeiten der Benediktiner war beeindruckend und - wegen der teils frühen Uhrzeit - herausfordernd zugleich. Die Eindrücke, die P. Daniel Klüsche über die Abtei, das Leben als Mönch und die Verbindung zwischen der Regel des Heiligen Benedikt und unserem heutigen Leben als Christ vermittelte, waren vielfältig.

Die Besichtigung der Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten", die Führungen in Würzburg, der Abend im Weingut Edelhof König und im Restaurant Spielberg in Randersacker ausgelassen, die Führung in Wiesetheid beeindruckend. Die freie Zeit am Donnerstag nachmittag wurde vielfältig genutzt.


Ein Stadtrundrundgang in Fulda rundete das Programm der gemeinsamen Tage ab.




Münsterschwarzach-innen