Red Wednesday

12. November - 19 Uhr: Red Wednesday

Sichtbare Solidarität – Solidarität leben


Am Mittwoch, 12. November 2025 wird unsere Kirche in Homberg mit Einbruch der Dämmerung rot angestrahlt. Hintergrund ist die Aktion:

Red Wednesday am 12. November

Mit dem „Red Wednesday“ macht das internationale katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT auf das Schicksal von Millionen verfolgten, unterdrückten und bedrohten Christen weltweit aufmerksam. In vielen Ländern weltweit werden rund um diesen Tag hunderte berühmte Kathedralen, Kirchen, Klöster, Monumente und öffentliche Gebäude von innen oder außen blutrot angestrahlt.

Die Kirchen unserer Stadt beteiligen sich in ökumenischer Verbundenheit am „Red Wednesday“. So erstrahlen am Mittwoch, 12. November 2025, mit Einbruch der Dämmerung die ev. Stadtkirche St. Marien, die kath. Christus-Epheta-Kirche sowie die Petrus-Kirche der SELK in rotem Licht.

Ebenfalls am Mittwoch, 12. November, 19 Uhr, lädt der AK Ökumene zu einer Infoveranstaltung in das Pfarrheim von Christus-Epheta ein. Zu Gast ist Johannes Jacobs vom Hilfswerk KIRCHE IN NOT, der über das Hilfswerk und sein Einsatz für Religionsfreiheit sprechen wird. 


Herzliche Einladung!