Pfarrgemeinde / Gemeindereferentin

Gemeindereferentin Dorothea Künneke - seit 15. Juli 2013

Seit dem 15. Juli 2013 bin ich für die beiden Gemeinden Christkönig in Borken und Christus Epheta in Homberg eingesetzt; und damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, will ich kurz ein bisschen was über mich schreiben:
Ich komme aus Cölbe bei Marburg und habe bisher auch die meiste Zeit dort gelebt. Meine Kernfamilie besteht aus meinem Mann, unseren drei Kindern (eine Tochter, zwei Söhne) und mir. Da unsere Kinder schon auf eigenen Füßen stehen, sind wir inzwischen nur noch zu zweit zu Hause.
Wichtige Etappen in meinem Leben waren für mich bisher die elf Jahre Familienzeit mit den damals kleinen Kindern. Anschließend kamen die Ausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin und die Arbeit in verschiedenen hauswirtschaftlichen Bereichen (Kantinenbetrieb, Gästehaus, Verbraucherberatung).
2002 sind wir wegen der Arbeit meines Mannes nach Kassel gezogen. Hier habe ich die Ausbildung zur Gemeindereferentin im Fernstudium begonnen. Nach dem berufspraktischen Jahr in St. Heinrich in Kaufungen und einigen Jahren als Gemeindeassistentin und dann als Gemeindereferentin in Christus Erlöser in Baunatal kam ein kurzer Einsatz bei der Caritas. Und jetzt freue ich mich auf die Arbeit hier in Borken und Homberg.
In meiner freien Zeit singe ich oder mache Kurzfilme zu Themen, die mich interessieren. Überhaupt gehe ich gern mit offenen Augen und Ohren „unter die Leute“ und freue mich auf viele gute Begegnungen und Gespräche. Da mein Dienstsitz in Borken ist, bin ich über das hiesige Pfarrbüro am besten zu erreichen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Dorothea Künneke

Kontakt

Sie erreichen mich per Mail bzw. Telefon unter:

 
 
 
 
 
 
 
zurück | nach oben | Seite weiterempfehlen | Seite drucken